Startseite Top-500 Datenbank  > Automobil  > Eberspächer Climate Control Systems GmbH

Eberspächer Climate Control Systems GmbH


Ort / Hauptsitz
Eberspächer Climate Control Systems GmbH
73730 Esslingen zur Karte
Telefon
0711/939-00
Fax
0711/939-0634
Branche
Ranking-Platz nach Umsatzstärke
167
Umsatz
6.438 Millionen Euro (für 2022)
EBIT
-21 Millionen Euro
Mitarbeiter
10.700

Über das Unternehmen

Die Eberspächer Climate Control Systems GmbH (Eberspächer Gruppe) hat ihren Sitz in Esslingen am Neckar. 1865 gründet der Flaschnermeister Jakob Eberspächer in Esslingen am Neckar einen Handwerksbetrieb, der sich bald auf metallgefasste Dachverglasungen spezialisiert. In mehr als 150 Jahren Unternehmensgeschichte wurde daraus einer der weltweit führenden Systementwickler und -lieferanten für Abgastechnik, Fahrzeugheizungen und Bus-Klimasystemen. Fast alle großen Pkw- und Nutzfahrzeughersteller gehören zu den Kunden. In den 2000er-Jahren wurde die weltweite Präsenz ausgebaut – unter anderem in Indien, China, Russland, Korea und Japan. Eberspächer ist immer noch ein eigenständiges Unternehmen mit rund 80 Standorten in 29 Ländern und somit weltweit auf allen Schlüsselmärkten der Automobilindustrie vertreten.

Bewerbung als IT-Mitarbeiter unter:

Karte