Startseite Top-500 Datenbank  > Nahrungsmittel  > Ferrero Middle and Eastern Europe GmbH

Ferrero Middle and Eastern Europe GmbH


Ort / Hauptsitz
Ferrero Middle and Eastern Europe GmbH
60599 Frankfurt am Main zur Karte
Telefon
069/ 6805-0
Fax
069/ 6805-288
Branche
Ranking-Platz nach Umsatzstärke
191
Umsatz
5.457 Millionen Euro (für 2022)
EBIT
166,4 Millionen Euro
Mitarbeiter
9.700

Über das Unternehmen

Die Ferrero Middle and Eastern Europe GmbH gehört zum italienischen Ferrero-Konzern, der durch die Ferrero International S.A. in Luxemburg geführt wird. Während das Mutterunternehmen seinen Sitz in der italienischen Stadt Alba hat, ist der Unternehmenssitz der Ferrero Middle and Eastern Europe GmbH in Frankfurt am Main. Von Frankfurt aus werden auch die deutschen Unternehmensaktivitäten gesteuert. Die Produktion der Nahrungsmittel findet im hessischen Stadtallendorf statt, also rund 100 km entfernt von Frankfurt. Gründer des Ferrero-Konzerns war ein italienischer Konditor mit Namen Pietro Ferrero. Dieser erfand die Nuss-Nougat-Creme Nutella, die schon in den 1940er Jahren unter einem anderen Namen in den Handel kam. Nach Deutschland kam das Unternehmen im Jahr 1956. Neben Nutella sind u.a. auch Kinder, Mon Chéri und Hanuta bekannte Ferrero-Marken.

Karte