Cloud Computing


Prognose vom Forrester-CEO

Die "Cloud is dead"

08.11.2011
Von Hartmut Wiehr

Die "vierte Welle"

Die gegenwärtigen Umbrüche in der IT-Industrie ordnet Colony in den historischen Kontext ein: Die derzeitige "vierte Welle" von "Internet-App" folge auf die früheren Wellen, die zunächst durch die Dominanz des Mainframes und dann durch den Mini-Computer und den PC (Client/Server-Computing) gekennzeichnet waren. Hersteller, die diese Entwicklung verpassten, würden bald "out" sein.

Eine gewisse Technikverliebtheit verleugnet Colony keineswegs: "Das iPad ist vielleicht noch nicht perfekt, aber es markiert einen Anfang. Mit den Apps, die es bis jetzt gibt, kann man als Nutzer schon sehr viel anfangen. Sicher fehlen aber noch die Apps aus dem Bereich der Business-IT. Hier muss noch sehr viel passieren, und Hersteller wie SAPSAP, OracleOracle und andere sind gefordert." Alles zu Oracle auf CIO.de Alles zu SAP auf CIO.de

Webcast - Die schlüsselfertige Wolke

Nils Meyer von CA diskutiert mit Gihan Behrmann und Sarath De Silva von internet4You über den Aufbau einer anwendungszentrierten Cloud. Klicken Sie auf: www.cio.de/turnkey-cloud

Zur Startseite