Anbieter

Marktübersicht Cloud Computing

Cloud Services aus Deutschland

04.05.2012, von Detlev Flach

Retarus

Vergrößern

Retarus entwickelt seit 1992 Managed Services für die elektronische Kommunikation. Das Unternehmen mit Hauptsitz in München beschäftigt aktuell rund 250 Mitarbeiter weltweit. Das Portfolio umfasst unter anderem Managed Services für E-Mail-Security, E-Mail-Management und E-Mail-Compliance inklusive Message Retention, EDI-Integrationslösungen oder eine webbasierende Versandplattform für E-Mail-Newsletter.

Mit den Cloud-Fax-Services für Exchange, Lotus Notes sowie SAP- und ERP-Umgebungen können Faxe direkt aus Microsoft Outlook, Microsoft Dynamics oder von mobilen Geräten aus versendet werden.

Retarus

Audriga

Vergrößern

Die Audriga GmbH aus Karlsruhe entwickelt und betreibt einen skalierbaren Umzugsservice für E-Mail, Kontakte und Kalender. Das Unternehmen wurde im Oktober 2011 von Mitarbeitern des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) und des Forschungszentrums Informatik (FZI) gegründet. Audriga verspricht auf seiner Website einen reibungsfreien Wechsel, der in fünf Schritten ähnlich leicht zu bewerkstelligen sei wie die Bedienung eines Webmail-Programms.

Der Anwender muss dafür angeben, von welchem Mail-Account er wohin umziehen will und seine Nutzerdaten hinterlegen. Alle angelegten Ordner sowie die Statusinformationen der Mails wandern dabei automatisch mit.

Audriga

Dieser Artikel erschien zuerst bei computerwoche.de.

Jetzt den CIO Exklusiv Newsletter bestellen!
Kommentieren: Kommentieren
René Schmöl, CIO-Redaktion - 04.05.2012 12:28
Herr Bunte, vielen Dank für den Hinweis! Der Fehler ist korrigiert.
Thomas Bunte - 04.05.2012 12:14
Etwas mehr Akribie in der Recherche macht dann doch Sinn. Die DTS Systeme sitzen nicht in Herfurt, sondern in Herford! Mit freundlichen Grüßen Thomas Bunte
Empfehlungen der Redaktion:
Die ERP-Cloud-Pläne der Anbieter
Die großen Softwarehersteller machen bisher wenig Anstalten, ERP für Konzerne als Cloud-Lösung anzubieten. Das dauert noch mindestens drei Jahre, spekulieren Berater.
» zum Artikel
Was große IT-Anbieter in der Cloud treiben
SAP, Microsoft, IBM, HP, Oracle , Cisco - jeder IT-Anbieter, der etwas auf sich hält, ist heute im Cloud-Geschäft aktiv. Wir haben nachgefragt, was die Provider ...
» zum Artikel
Ratgeber: Den richtigen Cloud-Anbieter finden
Wie findet man als kleines bis mittelständisches Unternehmen den passenden Dienstleister für Cloud Computing? Techconsult hilft bei der Entscheidungsfindung.
» zum Artikel
Weitere Inhalte zu:
Cloud, Cloud-Services, Software as a Service, SLA, Private Cloud