iPhone


Luxus-Gadgets

1,8 Millionen Euro für ein iPhone

Panagiotis "Takis" Kolokythas arbeitet seit Juni 2000 für pcwelt.de. Seine Leidenschaft gilt IT-News, die er möglichst schnell und gründlich recherchiert an die Leser weitergeben möchte. Er hat den Überblick über die Entwicklungen in den wichtigsten Tech-Bereichen, entsprechend vielfältig ist das Themenspektrum seiner Artikel: Windows, Soft- und Freeware, Hardware, Smartphones, soziale Netzwerke, Web-Technologien, Smart Home, Gadgets, Drohnen… Er steht regelmäßig für PCWELT.tv vor der Kamera und hat ein eigenes wöchentliches IT-News-Videoformat: Tech-Up Weekly.

iPhone für 1,8-Millionen-Euro & ein weiteres Luxus-Handy

Von Peter Aloisson ist ein ganz spezielles iPhone erhältlich: Es wird aus 18 Karat Gelb-, Weiß- und Rosa-Gold hergestellt und hinzu kommen 138 Diamanten bester Qualität. Das Highlight: Der Home-Button besteht aus einem großen und seltenen Diamanten mit 6,6 Karat. Der Preis: 1.790.000 Euro.

Der Hersteller GoldVish hat sich auf den Verkauf von Luxus-Handys spezialisiert. Das Modell "Le million" ist einzigartig und galt bis zum Auftauchen des 1,8-Millionen-Euro-iPhones als das teuerste Handy überhaupt. Das Luxus-Handy wurde von Emmanuel Gueit designt und 2008 für 1,450.000 Euro verkauft. Highlight: Die Diamanten mit insgesamt 120 Karat.

Auch Vertu hat sich auf Luxus-Handys spezialisiert. Vor einigen Jahren brachte Vertu mit dem Vertu Cobra sein teuersten Handy-Modell auf den Markt. Preis: 310.000 US-Dollar (ca. 233.000 Euro). Später folgte eine etwas "günstigere" Version für umgerechnet 86.000 Euro. Die Schlange auf dem Gehäuse besteht aus einem Pear-cut Diamanten, einen runden weißen Diamanten, zwei Smaragden und 439 Rubinen.

Zur Startseite