Tipps und Tricks zu Outlook

10 Dinge, die Sie zu Microsoft Outlook wissen sollten

Thomas Joos ist freiberuflicher IT-Consultant und seit 20 Jahren in der IT tätig. Er schreibt praxisnahe Fachbücher und veröffentlicht in zahlreichen IT-Publikationen wie TecChannel.de und PC Welt.

Eigene Formulare in Outlook erstellen

Wollen Sie eigene Formulare in Outlook erstellen, finden Sie alle notwendigen Werkzeuge auf der Registerkarte Entwicklertools.

Um diese Registerkarte anzuzeigen, gehen Sie folgendermaßen vor:

1. Öffnen Sie die Registerkarte Datei.

2. Klicken Sie auf Optionen.

3. Klicken Sie auf Menüband anpassen.

4. Setzen Sie auf der rechten Seite das Häkchen neben Entwicklertools und bestätigen Sie die Aktivierung über OK.

5. Anschließend zeigt Outlook die Registerkarte Entwicklertools im Menüband an.

Um ein eigenes Formular zu erstellen, klicken Sie auf der Registerkarte Entwicklertools auf die Schaltfläche Ein Formular entwerfen. Anschließend wählen Sie Sie eines der Standardformulare aus, auf deren Basis Sie das Formular erstellen wollen, und klicken auf Öffnen.

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