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10 iPhone-Fehler und wie man sie behebt

24.11.2010
Von Liane Cassavoy und
Andrea König schreibt seit 2008 für CIO.de. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager. Die Arbeit als freie Autorin für verschiedene Redaktionen ist mittlerweile kein Vollzeitjob mehr - hauptberuflich arbeitet sie als PR-Beraterin bei einer Hamburger Kommunikationsagentur.

4. Das iPhone verbindet sich nicht mit dem Internet: Im ersten Schritt sollten Sie das iPhone wie oben beschrieben neu booten. Hilft das nicht, setzen Sie unter Einstellungen, Allgemein, Zurücksetzen die Netzwerkeinstellungen zurück.

iPhone Wi-Fi-flott machen

5. Das iPhone verbindet sich nicht mit Wi-Fi: Wenn die oben beschriebenen Maßnahmen nicht helfen, verbinden Sie das iPhone mit iTunes und bringen Sie die Software auf den aktuellen Stand. Ist es ein bestimmtes Netzwerk, mit dem sie sich nicht verbinden können, bringen Sie ihr iPhone dazu, es zu vergessen. Gehen Sie dafür auf Einstellungen, Wi-Fi, dann auf den Pfeil in der Zeile des entsprechenden Netzwerks. Tippen Sie dann auf das Feld "Dieses Netzwerk ignorieren".

Nach einem Reset gehen Sie wieder auf Wi-Fi und fügen das Netzwerk erneut hinzu. Manche iPhone-Nutzer berichten, dass ihr Wi-Fi besser funktioniert, wenn sie Bluetooth deaktivieren.

6. Die Kamera funktioniert nicht: Diese Beschwerde kommt am häufigsten von Besitzern des iPhone 4. Wer Probleme mit der Kamera hat, sollte unter Einstellungen, Allgemein, Einschränkungen überprüfen, ob Einschränkungen aktiviert sind. Wichtig ist, dass die Kamera aktiviert ist. Apple empfiehlt bei diesem Problem, das iPhone aus- und wieder einzuschalten. Wer sein iPhone neu in iTunes aufsetzt, sollte es als neues iPhone anmelden, um so keine falschen alten Einstellungen zu übernehmen. Vergessen Sie nicht, vorher zu synchronisieren, damit Musik oder andere Daten nicht verlorengehen.

7. Die Home-Taste funktioniert nicht: Funktioniert die Home-Taste nicht, aktualisieren Sie die Software oder setzen Sie das iPhone in iTunes neu auf. Wenn Sie die Hardware in Verdacht haben und die Garantiezeit Ihres iPhones noch nicht verstrichen ist, bringen Sie es zum Apple-Store. Wer es riskieren möchte, kann versuchen, den Home-Button selbst auszuwechseln. Neue Tasten werden online angeboten. Wer sein iPhone selbst öffnet, hat danach allerdings keine Garantieansprüche mehr.

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