Cloud Computing


Sichere Daten, sicherer Zugriff

10 spannende Cloud-Security-Startups



Simon Hülsbömer betreut als Senior Research Manager Studienprojekte in der Marktforschung von CIO, CSO und COMPUTERWOCHE. Zuvor entwickelte er Executive-Weiterbildungen und war rund zehn Jahre lang als (leitender) Redakteur tätig. Hier zeichnete er u.a. für die Themen IT-Sicherheit und Datenschutz verantwortlich.

ForgeRock

Service: Identity ManagementIdentity Management Alles zu Identity Management auf CIO.de

Gründung: 2010

Kapital: 22 Millionen Dollar von Foundation Capital und Accel Partners

Sitz: San Francisco, Kalifornien, USA

CEO: Mike Ellis, vormals Managerposten bei SAPSAP, i2 Technologies, OracleOracle und AppleApple Alles zu Apple auf CIO.de Alles zu Oracle auf CIO.de Alles zu SAP auf CIO.de

Große Kunden: Deloitte, Thomson Reuters, Aberdeen Asset Management, Reuters

Wettbewerb: Oracle, CA Technologies, OneLogin, Okta, SecureAuth

Der "Open Identity Stack" von hat beispielsweise Salesforce.com überzeut, das eine Entwicklungspartnerschaft eingegangen ist und die ForgeRock-Technologie mittlerweile in seine CRM-Plattform integriert hat.
Der "Open Identity Stack" von hat beispielsweise Salesforce.com überzeut, das eine Entwicklungspartnerschaft eingegangen ist und die ForgeRock-Technologie mittlerweile in seine CRM-Plattform integriert hat.

Beschreibung: Die Verwaltung von Identitäten und des Zugangs zu Anwendungen ist im Cloud-Mobile-Social-Zeitalter zentraler Bestandteil jeder Security-Strategie. Die meisten Produkte in diesem Bereich decken jedoch nur Einzelprobleme ab und tun wenig dafür, dass das gesamte Identitäts-Management vereinheitlicht wird. ForgeRock hingegen bietet einen zentralen "Open Identity" Stack, der über eine Open-Source-API die Zugänge zu Unternehmensanwendungen genauso wie zu Cloud-, Social- und Mobile-Apps verwalten kann. Mit dem Anwender im Mittelpunkt werden Identitäten über verschiedene Netze hinweg geregelt. Unter dem Namen "Salesfoce Identity" hat beispielsweise Salesforce vor einigen Monaten eine Erweiterung seiner Plattform gestartet, das über eine Entwicklungspartnerschaft mit ForgeRock auf diesem Open Identity Stack beruht und der Einschätzung von Analysten nach den IAM-Markt noch gehörig aufmischen wird.

Zur Startseite