Marketing & Sales

15 Analytics-Tools für Web, Mobile und Social

26.01.2015
Von Diego Wyllie
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.

GoSquared

Professionelle Analytics-Tools müssen nicht unbedingt aus den USA stammen. Als Beweis dafür dient der in England beheimatete Softwareanbieter GoSquared. Seine gleichnamige Analytics-Plattform richtet sich in erster Linie an E-Commerce-Anbieter und punktet mit professionellen Features im Bereich Social, Echtzeit-Statistiken und Trends.

Was die Funktionalität angeht, bietet GoSquared sowohl die Standard-Metriken, die man aus Google Analytics kennt, als auch die besondern Features von Kissmetrics und Woopra. Praktisch: Das "Visitors Widget" zeigt an, woher jeder einzelne Besucher stammt, welcher Browser er nutzt, wie er die Seite navigiert und auf welcher Seite er sich derzeit befindet. Man kann sogar mit jedem einzelnen Besucher live chatten.

Weitere Informationen: GoSquared

Zur Startseite