Voll im Trend

20 Pflicht-Android-Apps für das Jahr 2016

14.04.2016
Von Dirk Bongardt

Equalizer+

Equalizer+
Equalizer+
Foto: Dirk Bongardt

Die Android-App " Equalizer+ " ist ein ansprechender Audio-Player mit einem 5-Band-Equalizer und einem Bassverstärker zur Klangeregelung.

In der Android-App "Equalizer+" steckt ein vollwertiger Audio-Player, dessen wichtigstes Leistungsmerkmal eine nützliche Klangregelung ist. Über die lassen sich fünf Frequenzbereiche einzeln regeln, zusätzlich kann die App die Bässe verstärken und bei Wiedergabe mehrerer Songs in Folge auch mittels Fade-Out und Fade-In für nahtlose Übergänge sorgen.

Wer den Musikgenuss optisch untermalen möchte, kann aus fünf Visualisierungen wählen. Neben den Visualisierungen kann die App auf Wunsch auch eine sich drehende Schallplatte mit dem Coverfoto des aktuellen Songs zeigen.

Braucht Übungsphase

Die grundlegende Bedienung dürfte den wenigsten Nutzern schwerfallen. Manche Funktionen - etwa der Weg zur sich drehenden Schallplatte, der über ein mehrfaches Antippen des Playlist-Symbols im Kopf der App führt - bedürfen aber einer kleinen Übungsphase.

Die App ist werbefinanziert. Kleines Ärgernis dabei: In der Übersicht der Tracks zeigt die App gelegentlich Werbebanner, die der Nutzer dann schnell einmal versehentlich antippt.

Davon abgesehen, kann sich die App sowohl sehen als auch hören lassen.

Fazit zum Test der Android-App "Equalizer+"

Auch im Streamingzeitalter werden Nutzer nicht auf einen MP3-Player verzichten wollen. Dieser hier besticht vor allem durch seine nützliche Klangregelung, aber auch durch hochwertige Optik.

Vorteil: Funktionsreiche Klangregelung, dennoch nicht überfrachtet

Nachteil: Werbung teils tückisch

Gesamtnote: 1,90

Funktionalität (45 %): 1,90

Bedienung und Support (40 %): 1,90

Design (15 %): 1,90

Deutschsprachig, kostenlos

Zur Startseite