Strategien


IT-Manager wetten

3 Schritte zum neuen IT-Verständnis

03.08.2011
Von Friedhelm Kopka

Fazit

Alle Wetten finden Sie im CIO-Jubiläumsbuch. Die Redaktion stellt das Buch am 29. September anlässlich der 10-Jahres-Feier des Magazins im Bonner Kameha Grand Hotel vor.
Alle Wetten finden Sie im CIO-Jubiläumsbuch. Die Redaktion stellt das Buch am 29. September anlässlich der 10-Jahres-Feier des Magazins im Bonner Kameha Grand Hotel vor.
Foto: IDG Business Media GmbH

Gemeinsames Wirken von Business und IT in einem Veränderungsprojekt ist die Basis für Business und IT, den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen: Nach aller Technikgläubigkeit werden wir uns wieder auf das Wesentliche besinnen, was Gesellschaft - kulturell und wirtschaftlich - ausmacht und prägt: den Menschen. Seine Bedürfnisse zu erkennen und zu bedienen, dazu bedarf es, den Menschen mit seinem Lebensraum zu erfassen. Technik insgesamt, aber insbesondere die IT - mit den modernen Kommunikationsmöglichkeiten - werden diese Prozesse unterstützen, Innovationen ermöglichen und so zur Weiterentwicklung der Gesellschaft beitragen.

Das "Internet 2021" mit seinen zahlreichen Facetten gehört zum "täglichen Brot" des Menschen und ist der Marktplatz des globalen Dorfes für die Menschen im Business und in der IT. In zehn Jahren wird "Social MediaSocial Media 2021" emotionale Intelligenz haben, sodass IT dem Menschen unter anderem hilft zu erkennen, ob Mitteilungen einen positiven oder negativen Grundton besitzen. Intelligente Info-Filter sorgen dafür, dass der Mensch seine relevanten Informationen erhält. Darüber hinaus dienen Kooperationstechnologien dem Menschen, neue Produkte und Prozesse durch gemeinsame Informationen, Ideen und Konzepte für sich zu erzeugen. Alles zu Social Media auf CIO.de

Als "Co-Designer" wird der Mensch sein Endprodukt selbst erstellen können (Wunsch-Müsli geht heute schon). Eine Sprache für Business und IT wird "Internet 2021", "Social Media 2021" umsetzen und für Transparenz und gemeinschaftliches Wirken sorgen.

Ich freue mich auf Ihre Gegenwette!

Weitere Wetten finden Sie auf unserer Seite Wetten auf die nächste Dekade.

Zur Startseite