Projektmanagement


Conergy führt SAP ein

5 Erfolgsfaktoren fürs Projektmanagement

Riem Sarsam war Redakteurin des CIO-Magazins.

Parallele Projektmethodik spart Zeit

Letztlich spricht also das Ergebnis für die angewandte, parallele Projektmethodik, denn "der Balance-Akt zwischen individuellen Geschäftsprozessen und dem SAP-Standard ist gelungen", bringt es CIO Sakel auf den Punkt. "Mindestens drei Monate konnte Conergy durch die kombinierte Betrachtung von Prozessen und IT einsparen", meint Jens Steuer von HP.

Noch kämpft Conergy mit kräftigem Gegenwind am Markt. Allein die IT wird die Situation nicht richten können. Doch sie kann die Vorraussetzung weiter verbessern. Demnächst wird die Conergy AG geschäftliche Transaktionen zwischen den Tochtergesellschaften und das Forderungsmanagement noch weiter automatisieren. "Mit SAP haben wir wesentlich mehr Transparenz geschaffen", meint Sakel: "Jetzt wird das System schrittweise erweitert, aber nur dort, wo es messbaren geschäftlichen Nutzen bringt."

Conergy / SAP-Einführung

Branche

Energie

Zeitrahmen

2008

Produkte

SAP ERP

Dienstleister

HP, Booz & Comp.

Umfang

konzernweit

Internet

www.conergy.de

Zur Startseite