So starten Startups auf Facebook und Co. durch

5 Tipps zur Social-Media-Nutzung

28.10.2015
Eva Wagner ist Superhero im Online Marketing Team von OnPage.org, dem Softwareanbieter von Tools für bessere Webseiten. Nach Ihrem Studium der Literatur-, Kunst- und Medienwissenschaften an der Universität Konstanz arbeitete sie bereits zwei Jahre im Online Marketing bei der getmobile GmbH.

3. Personal Branding

Startups haben in der Regel das Problem, dass weder die Gründer noch die Firmenidee einem großen Publikum bekannt sind. Gerade an dieser Stelle setzt "Personal Branding" ein. Insbesondere in der Anfangszeit Ihres Unternehmens können Sie stark beeinflussen, wie sich Ihre Reputation im Netz entwickelt. Geben Sie Ihrem noch jungen Unternehmen ein Gesicht und erhöhen Sie mit persönlichen und authentischen Informationen über Ihren Antrieb oder Ihre Ziele die Präsenz in Sozialen Netzwerken.

Tipps:

  • Als Gründer sollten Sie sich Ihren Followern in Text und Bild ausführlich präsentieren.

  • Stellen Sie auch Ihr Team vor.

  • Twitter-Posting des Berliner Startups medigo.com.
    Twitter-Posting des Berliner Startups medigo.com.
    Foto: Twitter/Medigo

    Zeigen Sie Ihren Followern, wie es in Ihrem Unternehmen aussieht. Posten Sie zum Beispiel Bilder von Ihrem Büro, Ihren Produktionsstätten etc.

Zur Startseite