Coole Software aus dem Lab

7 Microsoft-Programme die kaum einer kennt

Arne Arnold arbeitet seit über 15 Jahren bei der PC-WELT als Redakteur in den Bereichen Software und Internet. Sein Schwerpunkt liegt auf dem Thema Sicherheit für Endanwender bei PC und Mobil-Geräten.
Microsoft unterhält eine ganze Reihe kaum bekannter Software-Labore. Dabei sind die Tools aus diesen Labs oft ganz besonders interessant. Wir stellen hier die besten Programme und ihre Websites vor.
Software aus den Labs von Microsoft
Software aus den Labs von Microsoft
Foto: Microsoft

MicrosoftMicrosoft bietet mehrere interessante Bereiche für Beta-Tools, Preview-Versionen und kleine Utilitys. Mit The Garage haben Mitarbeiter von Microsoft und externe Experten einen Ort, in dem sie gemeinsam kreative Projekt verfolgen können. Unter Microsoft Research tüfteln die Forscher und Ingenieure aus den weltweit verteilten Entwicklungsableitungen von Microsoft an neuen ToolsTools. Wir stellen die interessantesten Utilitys vor. Einige davon stecken noch in der Entwicklung, andere sind schon final, aber bisher wenig bekannt. Alles zu Microsoft auf CIO.de Alles zu Tools auf CIO.de

Mit "The Garage" haben Mitarbeiter von Microsoft und externe Experten einen Ort, in dem sie gemeinsam kreative Projekt verfolgen können.
Mit "The Garage" haben Mitarbeiter von Microsoft und externe Experten einen Ort, in dem sie gemeinsam kreative Projekt verfolgen können.
Foto: Microsoft

Office 2016 Preview

Die nächste Microsoft Office-Version gibt es oft viele Monate vor dem Veröffentlichungstermin als Preview kostenlos zum Ausprobieren. Bei Office 2013 galt das nur für Abonnenten von Office 365. Die Version 2016 Preview lässt sich aber seit Mai 2015 kostenlos herunterladen und ausprobieren. Die Testzeit endet mit dem Erscheinen der finalen Version. Wann das für Office 2016 sein wird, steht noch nicht fest (Stand: Juli 2015).

Internet: Office 2016 Preview

Zur Startseite