Smartphone und Tablet

7 Office Apps für Android im Test

21.03.2012
Von Kolja Kröger

Think Free Office Mobile (6,99 Euro)

Think Free Office Mobile auf dem Smartphone.
Think Free Office Mobile auf dem Smartphone.

Die wichtigsten Features: Text-Dokumente, Spreadsheets und Präsentationen lesen, bearbeiten und erstellen, PDF-Dateien ansehen. Für Android-Tablets optimiert.

Cloud-Speicher: Kann auf den Google Docs Account zugreifen. Optional bietet der chinesische Hersteller Hancom 2 GB kostenlosen Speicherplatz auf seinen Servern an.

Kompatibilität mit MS Office: Keine Beanstandungen, lud im Test alles.

Interessante Extras: Zeichnen-Tool, das auch Freihand-Malereien zulässt. Schießt auch Bilder mit der Kamera.

Fazit: Super ist Thinkfree Office Mobile vor allem für das Bauen von Präsentationen, weil man mit ihr Bilder aus dem Nichts erstellen kann und es dafür eine ganze Reihe von Funktionen gibt. Bestes Preis-Leistungsverhältnis auch dank seiner guten Kompatibilität mit MS Office-Dateien. Wir hätten gern mehr Bilder von der App gezeigt, doch der Hersteller gab keine heraus.

Hier geht es zur App bei Google Play.

Zur Startseite