Data Leak Prevention

7 Tools gegen Datenklau im Vergleich

Werner Kurzlechner lebt als freier Journalist in Berlin und beschäftigt sich mit Rechtsurteilen, die Einfluss auf die tägliche Arbeit von Finanzentscheidern nehmen. Als Wirtschaftshistoriker ist er auch für Fachmagazine und Tageszeitungen jenseits der IT-Welt tätig.

Verdasys und Fidelis SecuritySecurity Systems stuft Forrester als leistungsstarke Wettbewerber ein. Allerdings handelt es bei diesen beiden mehr um Spezialisten als Generalisten - sie punkten in ihren jeweiligen Nischen. Verdasys hat seine Stärke im Segment intellektuelles Eigentum, Fidelis in der Kontrolle von Lecks innerhalb eines Firmennetzwerks. Alles zu Security auf CIO.de

Nachzüglerrolle für Trend Micro

Trend Micro als ebenfalls untersuchter Anbieter schnitt weniger gut ab. Forrester attestiert diesem Herausforderer noch einigen Nachholbedarf.

Ausführlichere Informationen liefert Studie The Forrester Wave: Data Leak Prevention Suites, Q4 2010.

Zur Startseite