Kälte-Schock und Stürze

8 Tipps für Handy-Sicherheit im Ski-Urlaub

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.

4. Stürze abfedern. Ob auf Skiern oder auf dem Schlitten: Elektrogeräte müssen abgepolstert werden, um sie bei einem Sturz zu schützen.

5. Nicht im Sessellift telefonieren. Auf dem Sessellift bleiben alle Geräte in den Taschen.

Handy-Diebe warten vor dem Lift und in der Hütte

6. Diebstähle vermeiden. Im Gedränge vor dem Lift oder der Hütte achten viele Skifahrer bewusst auf ihre Sachen, weil sie sich der Diebstahlgefahr bewusst sind. Das sollte aber auch noch nach dem zweiten oder dritten Jagertee gelten.

7. Bei Kameras: Täglich Speicherkarte wechseln. Wer eine Kamera mit in den Urlaub nimmt, sollte täglich die Speicherkarte austauschen. Dann bleiben im Fall eines Diebstahls wenigstens die meisten Aufnahmen erhalten.

8. Geräte versichern. Als Anbieter von Spezialversicherungen betont Assona, wie wichtig dieser Schutz sei.

Zur Startseite