Technikpannen

8 unfassbare Technik-Katastrophen

22.07.2011
Von Ruwen Schwerin und
JR Raphael ist freier Mitarbeiter bei der Computerworld.

Guitar-Hero-Kontroller

Guitar-Hero-Kontroller
Guitar-Hero-Kontroller
Foto: Kristian Peetz - Fotolia.com

Das Bild von Kurt Cobain bringt das Spiel Guitar Hero momentan in die Schlagzeilen, vor einem Jahr waren es noch kontroversere Gründe die den Blick auf dieses Produkt lenkten. Bei einer Serie von mit dem Spiel verkauften Kontrollern in Form einer Gitarre traten Fehlfunktionen in der Elektronik auf, die dazu führen konnten, dass Säure aus dem Gerät austrat.

Wenn Ihnen nicht klar sein sollte, was für ein ernstes Problem das sein kann, dann malen Sie sich das Folgende aus: Über welchem Körperteil halten die meisten Menschen Gitarren? Sicher nicht der beste Ort für eine Verätzung … Zumindest einer Person ist das dann auch passiert, wie man aus den von der amerikanischen Verbraucherschutzkommission veröffentlichten Berichten entnehmen konnte.

Das wäre sicher eine Katastrophe, die selbst der große Jimi Hendrix nicht gerne riskiert hätte, obwohl er immerhin auch für seine feurigen Gitarrensolos bekannt war.

Zur Startseite