iPhone, Google, RSS

8 unverständliche Technik-Makel

10.11.2010
Von  und Mike Elgan
Andrea König schreibt seit 2008 für CIO.de. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager. Die Arbeit als freie Autorin für verschiedene Redaktionen ist mittlerweile kein Vollzeitjob mehr - hauptberuflich arbeitet sie als PR-Beraterin bei einer Hamburger Kommunikationsagentur.

8. Warum sind die Wegbeschreibungen in der iPhone-App von Google Maps so winzig?

Die iPhone-App von Google Maps.
Die iPhone-App von Google Maps.

Die iPhone-App von Google Maps ist eigentlich nicht dafür gedacht, sie während dem Fahren zu benutzen. Stattdessen sollte man ranfahren, sich den Weg in Ruhe ansehen, einprägen und dann weiterfahren. Aber mal ehrlich - wer macht das schon? Die Wegbeschreibungen sind in kleiner Schriftgröße, besonders bei Sonne erkennt man die Schrift kaum. Warum verbessert Google die Lesbarkeit der Wegbeschreibungen nicht?

Diese acht Mängel von Consumer-Technologien sind bei unserer amerikanischen Schwesterpublikation Compterworld erschienen.

Zur Startseite