Hamburger IT-Strategietage


IT-Strategietage

Adidas: IT macht 15 Businessvorschläge jährlich

In die Endkundenperspektive wechseln

Brecht nannte einige weitere Beispiele dafür, was er darunter versteht, in die Endkundenperspektive zu wechseln.

1. Die Virtual Footwear Wall
Läden haben meist nicht genug Fläche, um alle Schuhmodelle und Größen ausstellen zu können. An Touch Screens können Kunden nun erleben, wie der Schuh aussieht. Gefällt der Schuh, lässt er sich sofort per E-Commerce bestellen, falls er im Laden nicht vorrätig ist. So können Händler mehr verkaufen, als sie im Laden unterbringen können.

2. 2015 Interactivity Vision: Full Service „Team“ Portal.
Auf dem System können beispielsweise Vereine und Trainer die Trainingsstände der Sportler verfolgen.

3. Next Generation Configurator
Damit können sich Kunden ihren Schuh selbst gestalten und beispielsweise die Farbe der Adidas-Streifen festlegen.

4. miCoach SpeedCell
Der erste Schuh mit Gehirn. Unter dem Schuh sitzt ein Chip, der alle Bewegungsdaten sammelt und übermittelt. Damit kann man sich auch mit anderen Sportlern vergleichen, etwa Supersportler Messi: Running faster as Messi.

Zur Startseite