CIO Auf- und Aussteiger


Erster Konzern-CIO seit drei Jahren kommt von Continental

Airbus macht Dekkers zum Konzern-CIO

Jahrelang war der Posten unbesetzt. Seit Juni ist nun Guus Dekkers Konzern-CIO von Airbus. Zuvor war er CIO bei Siemens VDO und Continental in Deutschland.
Guus Dekkers kommt vom Continental, wo er als CIO Automotive die IT-Aktivitäten der drei Automotive Divisions Powertrain, Interiors sowie Chassis and Safety leitete. Zuvor arbeitete er als CIO bei Siemens VDO.
Guus Dekkers kommt vom Continental, wo er als CIO Automotive die IT-Aktivitäten der drei Automotive Divisions Powertrain, Interiors sowie Chassis and Safety leitete. Zuvor arbeitete er als CIO bei Siemens VDO.

Im Juni hat Guus Dekkers (43) den Posten als CIO bei Airbus in Toulouse angetreten. Nach drei Jahren Vakanz verfügt der europäische Flugzugbauer damit wieder über einen Konzern-CIO. Bei seinem neuen Arbeitgeber berichtet er an CEO Thomas Enders.

Dekkers kommt vom Hannoveraner Automobilzulieferer Continental, wo er als CIO Automotive die IT-Aktivitäten der drei Automotive Divisions Powertrain, Interiors sowie Chassis and Safety leitete. Zuvor arbeitete er als CIO bei Siemens VDO.

Den Zulieferer der Automobilindustrie für Automobilelektronik und -mechatronik VDO hatte Continental im Dezember 2007 übernommen und anschließend die IT-Organisation neu geordnet. Vor seiner Zeit bei Siemens VDO war er als Vice President IT Europa & International für Johnson Controls tätig.

Nach dem überraschenden Fortgang von Dekkers hat zunächst Continental Konzern-CIO Paul Schwefer seine Aufgaben zusätzlich übernommen. Wann es einen Nachfolger geben soll, konnte eine Sprecherin noch nicht sagen.

Zur Startseite