Kostenloses PDF

Alles über Agilität und Führung

Alexandra Mesmer war bis Juli 2021 Redakteurin der Computerwoche, danach wechselte sie zu dem IT-Dienstleister MaibornWolff, wo sie derzeit als Head of Communications arbeitet.
Wie passen eine agile Unternehmenskultur mit selbstorganisierten Teams und klassische Führungsstrukturen zusammen? Diese und andere Fragen klären wir im kostenlosen PDF zum Thema "Agile Führung".

Mit einer hierarchischen Führungstrukturen und einer Command and Order-Mentalität tun sich Unternehmen schwer, den Anforderungen erfolgreich zu begegnen. Zu komplex, zu unsicher, zu volatil sind die Rahmenbedingungen dieser VUCA-Welt geworden, als dass ein starrer Ansatz ausreichen würde.

Flexibel und agil sollen Unternehmen in unsicheren Zeiten agieren. Doch welche Rolle übernehmen hier Führungskräfte? Mehr dazu in unserem kostenlosen PDF.
Flexibel und agil sollen Unternehmen in unsicheren Zeiten agieren. Doch welche Rolle übernehmen hier Führungskräfte? Mehr dazu in unserem kostenlosen PDF.
Foto: Master1305 - shutterstock.com

Agil sollen die Organisationen werden, vorwärtsdenken in alternativen, durchdachten Zukunftsplänen, sich ständig mit der Umwelt austauschen durch heterogene Netzwerke und ihren Teams Freiraum und die Verantwortung geben, selbst zu entscheiden. Doch wie muss sich FührungFührung in den neuen Organisationen verändern? Passen Agilität und Führung überhaupt zusammen, kann es so etwas wie agileagile Führung überhaupt geben? Alles zu Agile auf CIO.de Alles zu Führung auf CIO.de

Allgemeingültige Antworten auf diese und andere Fragen gibt es noch nicht, aber wir haben fünf Artikel für Sie in unserem kostenlosen PDF zusammengestellt, die dem Thema Agilität und Führung auf den Grund zu gehen versuchen und Pro und Contra agiler Führung gegenüberstellen.

Zur Startseite