Retail IT


Amazon Style

Amazon eröffnet erstes Mode-Ladengeschäft

25.05.2022
Amazon macht US-Kaufhausketten wie Macy's mit seinem ersten Ladengeschäft für Kleidung Konkurrenz.
Automatisierung pur: Ob sich die Kunden bei Amazon Style wohlfühlen, das bleibt abzuwarten.
Automatisierung pur: Ob sich die Kunden bei Amazon Style wohlfühlen, das bleibt abzuwarten.
Foto: Amazon

Am Mittwoch eröffnete die erste Filiale der Marke "Amazon Style" in einem Einkaufszentrum in der Nähe von Los Angeles. Nach dem Internet-Shopping-Boom in der Corona-Pandemie setzt der Konzern damit auf eine Rückkehr zum klassischen Einzelhandel.

Der Einkauf soll dabei stark automatisiert werden. Kunden erhalten über AmazonsAmazons App Kaufempfehlungen. Durch Scans von QR-Codes auf den Artikeln sollen Produktdetails sowie verfügbare Größen, Farben und Bewertungen eines breiten Mode-Sortiments angezeigt werden. Alles zu Amazon auf CIO.de

Mit einer Fläche von knapp 2.800 Quadratmetern ist das Geschäft deutlich größer als Amazons bisherige Läden. Das US-Unternehmen ist zwar als Allesverkäufer im Internet groß geworden, mischt aber schon länger auch den traditionellen EinzelhandelEinzelhandel immer stärker auf. Top-Firmen der Branche Handel

Der Konzern betreibt unter anderem kleinere Ketten für Lebensmittel und andere Produkte. Außerdem gehört Amazon die Supermarktkette Whole Foods. US-Medien zufolge plant das Unternehmen auch größere Ladengeschäfte im Stil von Kaufhäusern, um sein Produktangebot noch stärker auch außerhalb des Internets zu platzieren. (dpa/rs)

Zur Startseite