iPad


Tablet-Primus

Analysten sicher: iPad 3 kommt Anfang März

14.02.2012
Von Sabine Friedrich

Als sicher hingegen gilt bei den Analysten, dass Siri mit dem neuen iPad kommen wird. Immerhin war Siri auf dem iPhone 4S ein Hauptgrund für den Rekordumsatz an Apples Smartphone-Umsätzen im letzten Quartal. Ebenso erwarten die Marktforscher, das wie beim iPhone auch mit einem neuen iPad das Vorgängermodell iPad 2 zum günstigeren Preis im Handel bleibt. Gottheil rechnet mit einem künftigen iPad 2-Modell mit 16 GB Speicher und nur Wi-Fi für knapp 400 US-Dollar.

Kunden warten auf den iPad-Nachfolger

Gottheil ist sich auch sicher, dass Apple wieder kurz nach der Vorstellung mit dem Verkauf beginnen wird. "Für Apples iPad verlaufen die Verkäufe im ersten Quartal eher schleppend, weil Kunden lieber auf das nächste Modell warten.", erklärt der Analyst. Das gleiche Problem hatte Apple auch vor letzten Oktober mit dem iPhone.

Neues Zubehör für ein iPad könnte eine drahtlose Tastatur umfassen. Zum Beispiel via Bluetooth und vielleicht sogar in eine neue Schutzhülle integriert. Die Spekulationen über ein iPad mit 7-Zoll-Display hingegen handelt Gottheil eher zurückhaltend. Wenn ein Mini-iPad kommt, dann frühestens gegen Jahresende. Während das kleine Format auf der einen Seite Amazons Tablet Kindle Fire zum sofortigen Erfolg verhalf, wäre es schwer für Apple, bei einem Mini-iPad die übliche Gewinnspanne zu verteidigen. (Macwelt)

Zur Startseite