iPhone


Forrester, Gartner, Ovum

Analysten-Urteile zum iPhone 5

13.09.2012
Von Nicolas Zeitler
Für Jan Dawson von Ovum offenbart sich am neuen iPhone-Display das Dilemma von Apple, mit nur einem Gerät alle Nutzer-Interessen bedienen zu wollen.
Für Jan Dawson von Ovum offenbart sich am neuen iPhone-Display das Dilemma von Apple, mit nur einem Gerät alle Nutzer-Interessen bedienen zu wollen.
Foto: Ovum

Das Display allerdings nur zu verlängern und nicht zu verbreitern, sei keine gute Entscheidung gewesen. Damit steche das iPhone aus der Schar der anderen Smartphones heraus - was aus seiner Sicht schlecht ist. "Sicher ist es wichtig, das Gerät klein genug für die meisten Hände zu belassen, aber gleichzeitig werden viele Käufer etwas Größeres erwartet haben und jetzt enttäuscht sein", so Dawson.

Android vergrößert den Abstand

Die Marktführerschaft von AndroidAndroid jedenfalls werde weiter wachsen, prophezeit Ovum. Apple bediene mit dem iPhone nur einen Teilbereich des Marktes. Android-Geräte bedienten eine größere Spanne verschiedener Nutzerbedürfnisse und Preissegmente. Alles zu Android auf CIO.de

Zur Startseite