Angriff auf Apple

Analystenurteile zum neuen Microsoft-Tablet

19.06.2012
Von Nicolas Zeitler

Apples iPad ist auch gut zwei Jahre nach dem Start der ersten Version das Maß der Dinge auf dem stark wachsenden Tablet-Markt. Der Marktforscher IDC geht davon aus, dass in diesem Jahr 107,4 Millionen Tablet-Computer verkauft werden und davon 62,5 Prozent aus dem Hause Apple stammen werden. Der Großteil der restlichen Geräte läuft mit Googles Betriebssystem AndroidAndroid. Microsoft muss praktisch bei Null anfangen. Alles zu Android auf CIO.de

Fakten von Microsoft Surface und Apple iPad im Vergleich

Microsoft Surface, Windows RT Edition

Gewicht: 676 Gramm

Dicke: 9,3 Millimeter

Display: 10.6-Zoll ClearType HD Display

Akku: 31,5 Wattstunden

Schnittstellen: microSD, USB 2.0, Micro HD Video, 2x2 MIMO Antennen

Speicher: 32GB oder 64GB

Microsoft Surface, Windows 8 Pro Edition

Gewicht: 903 Gramm

Dicke: 13,5 Millimeter

Display: 10,6 Zoll ClearType Full HD Display

Akku: 42 Wattstunden

Schnittstellen: microSDXC, USB 3.0, Mini DisplayPort Video, 2x2 MIMO Antennen

Speicher: 64GB oder 128GB

Apple new iPad Wi-Fi

Gewicht: 652 Gramm

Dicke: 9,4 Millimeter

Display: 9,7 Zoll Retina Display mit 2048x1536 Pixeln Auflösung

Akku: 42,5 Wattstunden für bis zu zehn Stunden Surfen, Musikhören oder Video

Schnittstellen: 30-Pin-Dock Apple Connector Port, Kopfhörer

Speicher: 16GB, 32GB oder 64GB

Apple new iPad Cellular

Gewicht: 662 Gramm

Dicke: 9,4 Millimeter

Display: 9,7 Zoll Retina Display mit der Auflösung 2048x1536 Pixel

Akku: 42,5 Wattstunden für bis zu zehn Stunden Nutzung

Schnittstelle: 30-Pin-Dock Apple Connector Port, Kopfhörer

Speicher: 16GB, 32GB oder 64GB

Mit Material vom IDG News Service, dpa

Zur Startseite