CIO Auf- und Aussteiger


Ergo

Anders und Oletzky mit neuen Vorstandaufgaben

IT-Vorstand Torsten Oletzky wird neuer Vorstandsvorsitzender beim Düsseldorfer Versicherungskonzern werden. Bettina Anders übernimmt seine Aufgaben als IT-Vorstand.
Wird Anfang 2008 neuer Vorstandsvorsitzender des Ergo-Konzerns: Torsten Oletzky.
Wird Anfang 2008 neuer Vorstandsvorsitzender des Ergo-Konzerns: Torsten Oletzky.
Foto: Ergo

IT-Vorstand Torsten Oletzky (40) wird im Januar 2008 neuer Vorstandsvorsitzender des Düsseldorfer Versicherungskonzerns Ergo (u.a. Victoria, DAS, DKV). Seit 2004 verantwortet er im Ergo-Vorstand die Ressorts Kundenservice, Betriebsorganisation, IT, Logistik und Personal. Er übernimmt den Vorsitz von Lothar Meyer (64), der Ende dieses Jahres in den Ruhestand gehen wird.

Übernimmt Oletzkys Aufgaben im IT-Vorstand: Bettina Anders.
Übernimmt Oletzkys Aufgaben im IT-Vorstand: Bettina Anders.
Foto: Ergo

Die bisherigen Aufgaben von Oletzky wird ab Oktober 2007 Bettina Anders (46) übernehmen. Ihre Aufgabe als Vorsitzende der Geschäftsführung der IT-Tochter ITERGO Informationstechnologie wird sie weiterführen.

Anders fing 1990 in der IT der Victoria Versicherungsgesellschaften in der Ergo-Gruppe an. Im Jahre 2000 übernahm sie die Geschäftsführung bei Itergo und leitete dort den Geschäftsbereich Anwendungsentwicklung. Zur Vorsitzenden der Geschäftsführung stieg sie 2004 auf.

Der frühere Mckinsey-Berater Oletzky kam 2000 als Hauptabteilungsleiter Zentrale Stäbe zur Hamburg Mannheimer, einem Ergo-Tochterunternehmen. Im Mai 2004 wechselte in den Vorstand der Ergo-Versicherungsgruppe, wo er die Ressorts IT, Betriebsorganisation und Kundenservice verantwortete.

Zur Startseite