iPhone


Vergleichstest

Android-Smartphones für Sparfüchse

Yvonne Göpfert ist als freie Journalistin in München tätig.

Unschlagbar im Preis ist ein Neuling im Smartphone-Markt: das Trekstor Smartphone für 160 Euro. Das Gerät wird eigentlich von Huawei produziert. Doch da die Chinesen im deutschen Telekommunikationsmarkt keinen Fuß auf den Boden bekommen, haben sie sich einen Vertriebspartner gesucht. Diese Rolle hat Trekstor übernommen - eigentlich eher für Festplatten und MP3-Player bekannt.

Platz 1: Trekstor Smartphone

Dass das Trekstor Smartphone für den kleinen Geldbeutel gemacht ist, wird schnell klar, wenn man sich das Datenblatt durchliest. Resistiver Touchscreen, 2,8 Zoll-Display und 528-MHz-Prozessor sind hart an der Grenze zum Retro-Produkt. Es überrascht daher nicht, dass die Bedienung nur mit Stift wirklich empfehlenswert ist. Überzeugen können dagegen der Internet-Browser und die Integration von FacebookFacebook. Die Kamera macht nur mittelmäßige Fotos. Und der Akku hält im Standby gerade mal zwei Tage durch - das ist alles andere als eine Meisterleistung. Doch angesichts des Preises von 160 Euro UVP verzeiht man dem Trekstor Smartphone seine Schwächen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist insgesamt gut. Alles zu Facebook auf CIO.de

Zur Startseite