iPhone


Vergleichstest

Android-Smartphones für Sparfüchse

Yvonne Göpfert ist als freie Journalistin in München tätig.

Das LG Optimus Chic (300 Euro) macht seinem Namen alle Ehre: alles chic – zumindest bei der Optik. Allenfalls beim 600-MHz-Prozessor muss man sich mit der zweiten Liga zufrieden geben. Der Touchscreen ist ausreichend groß und mit 320 x 480 Pixeln höher auflösend als das Sony Ericsson Xperia X10, das in diesem Test den vierten Platz belegt. Da der Bildschirm kapazitiv, also ladungsgesteuert, arbeitet, reagiert er erfreulich sensibel.

Platz 3: LG Optimus Chic

Die Kamera schafft fünf Megapixel Auflösung, aber weder Blitz noch Foto-LED helfen beim Fotografieren im Dunkeln. Bei Tageslicht gelingen jedoch scharfe, gut belichtete Fotos. Zum Surfen, Mailen und Facebooken ist das Smartphone, das erfreulicherweise bereits unter Android 2.2 läuft, geradezu prädestiniert. Insgesamt ist das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut – das LG Chic ist unser Kauftipp.

Zur Startseite