iPhone 14

Apple kündigt Event für 7. September an

25.08.2022
Apple wird das nächste iPhone-Modell voraussichtlich etwas früher als in den vergangenen Jahren auf den Markt bringen.
Loch + Pille statt Notch beim iPhone 14 Pro.
Loch + Pille statt Notch beim iPhone 14 Pro.
Foto: Front Page Tech / Jon Prosser, Ian Zelbo

Der Konzern kündigte am Mittwoch ein Neuheiten-Event für den 7. September an. Auch wenn AppleApple wie immer nicht mitteilte, worum es geht, werden bei den September-Terminen traditionell die neuen iPhones vorgestellt. Alles zu Apple auf CIO.de

Seit 2017 präsentierte der Konzern die nächsten iPhone-Generationen meist in der zweiten September-Woche, im Corona-Jahr 2020 sogar erst im Oktober. Eine zusätzliche Woche mit dem neuen Modell kann einigen Einfluss auf die Zahlen für das Ende September endende Geschäftsquartal haben. Das iPhoneiPhone ist das mit Abstand wichtigste Apple-Produkt und brachte zum Beispiel im vergangenen Quartal knapp die Hälfte der Konzernerlöse ein. Alles zu iPhone auf CIO.de

Der Smartphone-Markt insgesamt schwächelte zuletzt inmitten von steigender Inflation und Konjunktursorgen. Die beiden größten Anbieter Samsung und Apple konnten jedoch ihre Verkäufe ausbauen. (dpa/rs)

Zur Startseite