Mitten im Weihnachtsgeschäft

Apple Shop erleidet Image-Verlust

22.12.2011
Von Hartmut  Wiehr

Otto verbesserte sich vom 14. Auf den neunten Platz, während H&M zwar mit 0,11 Punkten einen leichten Imageverlust hinnehmen musste, aber dennoch einen Platz aufstieg und jetzt auf Rang acht liegt.

Frauen stehen eher auf Apple als Männer

Amazon, Esprit und C&A liegen vorne bei den deutschen Online-Shops.
Amazon, Esprit und C&A liegen vorne bei den deutschen Online-Shops.
Foto: ECC

Wie die Marktforscher außerdem herausfanden, sind Apple-Produkte bei Frauen deutlich beliebter als bei Männern. Das schöne Geschlecht ist demnach empfänglicher für Design und Style: "Während iPhoneiPhone und Co. bei Frauen einen relativ guten Wert von 3,8 Image-Punkten erreichen, liegt der Image-Wert bei Männern 0,46 Punkte darunter und tendiert zu der neutralen Mitte." Alles zu iPhone auf CIO.de

Auffällig sei auch, dass Apple-Kunden im Alter von 60 und älter den Shop "deutlich besser bewerten als die jüngeren Zielgruppen". Dies liege, so das ECC Handel, wohl daran, dass Apple einfache Bedienbarkeit und Design-Anspruch besser als andere Anbieter zusammenbringen könne.

Zur Startseite