Konkurrenz für Radiosender

Apples iRadio spielt alle 15 Minuten Werbung ab

21.08.2013
Apples neuer Streaming-Musikdienst iRadio wird laut einem Medienbericht in der kostenlosen Version alle 15 Minuten einen Audio-Werbespot abspielen.

Etwa jede Stunde werde auch ein Video-Werbeclip gezeigt - aber nur dann, wenn der Bildschirm an sei, berichtete das US-Branchenblatt AdAge am späten Dienstag. Apple-Kunden, die den kostenpflichtigen Musik-Speicherdienst iTunes Match nutzen, bekämen keine Werbung angezeigt. Dem Bericht zufolge soll iRadio in den USA im September starten. Bisher ist unklar, wann er nach Deutschland kommt.

Apple habe für den Dienst namhafte Werbekunden wie McDonald's, Nissan, Pepsi, Procter & Gamble gewonnen, hieß es weiter unter Berufung auf informierte Personen. Sie würden ihre Anzeigen auf allen Geräten schalten können, auf denen iRadio läuft. Von 2014 an solle der Preis ja nach Größe des Bildschirms gestaffelt werden: Anzeigen für das iPhoneiPhone sollen dann am günstigsten sein und für das an die Fernseher angeschlossene Settop-Box AppleApple TV am teuersten. (dpa/rs) Alles zu Apple auf CIO.de Alles zu iPhone auf CIO.de

Zur Startseite