CIO Auf- und Aussteiger


Einheitliche Führungsstruktur bei Vodafone und Arcor

Arcor-CIO Kettler wechselt zu 1&1

Andrea König schreibt seit 2008 für CIO.de. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager. Die Arbeit als freie Autorin für verschiedene Redaktionen ist mittlerweile kein Vollzeitjob mehr - hauptberuflich arbeitet sie als PR-Beraterin bei einer Hamburger Kommunikationsagentur.
Henning Kettler ist seit August neuer Vorstand Technik und Entwicklung bei der 1&1 Internet AG. Seine Aufgaben bei Arcor übernimmt Hartmut Kremling.
Henning Kettler ist neuer Vorstand Technik und Entwicklung bei der 1&1 Internet AG.
Henning Kettler ist neuer Vorstand Technik und Entwicklung bei der 1&1 Internet AG.

CIO Henning Kettler hat den Eschborner Telekommunikationsanbieter Arcor verlassen. Seit August ist er neuer Vorstand Technik und Entwicklung bei der Montabaurer 1&1 Internet AG.

Hartmut Kremling hat Kettlers CIO-Aufgaben übernommen.
Hartmut Kremling hat Kettlers CIO-Aufgaben übernommen.

Seine CIO-Aufgaben hat Hartmut Kremling übernommen. Er ist nun Geschäftsführer und Vorstand Vodafone Deutschland und Vorstand Arcor AG für Technik.

Der Hintergrund: Im Mai dieses Jahres hat Vodafone Arcor komplett übernommen. Seit dem 1. August wurde für beide Unternehmen eine einheitliche Führungsstruktur auf der Ebene des Top-Managements eingerichtet.

Hartmut Kremling war von Oktober 2004 an Geschäftsführer Technik von Vodafone Deutschland. Von 2002 bis 2004 gehörte er dem Vorstand der Arcor Verwaltungs-GmbH in Eschborn an und war dort für das Ressort Technik und Operations verantwortlich.

Zur Startseite