CES 2014

Audi baut Tablet-Display ins Auto ein

08.01.2014
Audi will seine Autos mit LTE-Datenfunk aufrüsten und gibt den Insassen ein großes Touchscreen-Display zur Bedienung.

Über den Tablet-artigen Bildschirm mit einer Diagonale von 10 Zoll (25,4 cm) sollen die Infotainment-Anlage und andere Fahrzeug-Funktionen kontrolliert werden, erläuterte Audis Elektronik-Chef Ricky Hudi am Dienstag auf der Messe CES in Las Vegas. Auch Apps werden mit dem "Smart Display" aufgerufen werden können.

Erst am Vortag war eine große Allianz mit GoogleGoogle angekündigt worden, an der Audi neben Honda, Hyundai und der Opel-Mutter General Motors beteiligt ist. Die Partner wollen das dominierende Smartphone-System AndroidAndroid im Auto etablieren. So wird in den Audis zum Beispiel Googles Sprachsuche verfügbar sein. (dpa/rs) Alles zu Android auf CIO.de Alles zu Google auf CIO.de

Zur Startseite