Audi Brussels

Audi kündigt Kurzarbeit in Elektroauto-Fabrik an

26.01.2020
Audi hat Kurzarbeit für seine Elektroauto-Fabrik in Brüssel angekündigt, wie die belgische Nachrichtenagentur Belga am Freitag berichtete.
Audi produziert das Elektro-SUV e-tron in Brüssel.
Audi produziert das Elektro-SUV e-tron in Brüssel.
Foto: North Monaco - shutterstock.com

Die Gewerkschaften seien außerdem darüber informiert worden, dass die Verträge von 145 Zeitarbeitnehmern nicht verlängert würden. Weitere 250 könnten folgen. Als Grund habe die AudiAudi-Direktion Schwierigkeiten eines ZulieferersZulieferers genannt, nötige Teile für den Einbau der Batterien in die Elektro-SUVs zu liefern, erklärten Arbeitnehmervertreter den Angaben zufolge. Top-500-Firmenprofil für Audi AG Top-Firmen der Branche Automobil

Ein Werkssprecher von Audi Brussels sagte der Nachrichtenagentur Belga, am Bau der Modelle e-tron und e-tron Sport in Brüssel seien mehr als 300 Zulieferer beteiligt, was die Abläufe komplex mache und manchmal zu "unerwarteten Situationen" führen könne. (dpa/rs)

Zur Startseite