San Diego

Autofahrerin erhält Knöllchen wegen Google Glass

04.11.2013
Als wohl erste Autofahrerin hat eine Frau in San Diego (Südkalifornien) ein Knöllchen bekommen, weil sie hinter dem Steuer Googles Datenbrille Glass trug.

Googles neue Entwicklung sieht aus wie eine Brille, zeigt aber Informationen auf einem kleinen integrierten Display an. Die 44-jährige Cecilia Abadie sei am vergangenen Dienstag bei einer Geschwindigkeitskontrolle von einer Polizeistreife angehalten worden, berichtet die "Los Angeles Times".

Im Internet schrieb die Frau: "Ein Cop hielt mich an und gab mir ein Ticket, weil ich GoogleGoogle Glass während des Fahrens trug! .. Ist Google Glass illegal beim Autofahren oder ist der Cop falsch? Jeglicher juristische Rat ist willkommen." Laut der Zeitung verbietet in Kalifornien das Gesetz, dass im Sichtfeld des Fahrers ein Display angebracht ist. (dpa/rs) Alles zu Google auf CIO.de

Zur Startseite