Finance IT


Frick neuer COO bei Xchanging

Avis-CIO wechselt die Seite

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.

Von Winterthur über Avis zur Xchanging Transaction Bank

Frick arbeitete vor seiner Tätigkeit für Avis beim Schweizer Versicherer Winterthur. Sein Posten als Group CIO fiel jedoch weg, als der Axa-Konzern Winterthur aufkaufte. Versuche, eine neue Stelle für ihn zu finden, blieben vergeblich. Frick sagte damals gegenüber dem CIO-Magazin: "AXA hat sich sehr bemüht, mich zu halten, aber es hat für mich keine passende Position gegeben."

Nach eigenen Angaben setzte die Xchanging Transaction Bank im ersten Halbjahr 2009 rund 367 Millionen britische Pfund um. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum ist das ein Plus von 38 Prozent.

In Deutschland übernimmt das Unternehmen die Fondsservice Bank (FSB) aus München. Laut FSB wurde der Kaufvertrag mit der bisherigen Eigentümerin DAB Bank im Mai unterzeichnet. Der Kaufpreis beträgt rund 21 Millionen Euro. Die Transaktion steht jedoch unter dem Vorbehalt des Bundeskartellamtes.

Zur Startseite