Kontinuierliche Daten-Sicherung noch relativ unbekannt

Backup-Lösungen müssen vor allem einfach sein

Werner Kurzlechner lebt als freier Journalist in Berlin und beschäftigt sich mit Rechtsurteilen, die Einfluss auf die tägliche Arbeit von Finanzentscheidern nehmen. Als Wirtschaftshistoriker ist er auch für Fachmagazine und Tageszeitungen jenseits der IT-Welt tätig.

Von vorhandenen Continuous Data Protection-Anwendungen (CDP), die genau das versprechen, zeigen sich die Anwender allerdings weniger überzeugt. Nur ein gutes Drittel hält CDP für "sehr vorteilhaft".

Ein Fünftel der Befragten verbindet mit CDP nichts

Der Grund für die Skepsis dürfte denkbar schlicht sein: Die CDP-Technologie ist in Firmenkreisen noch recht unbekannt. Ein Fünftel der Befragten verbindet mit dem Begriff nichts. Ein Drittel hat zwar schon von dem Verfahren gehört, ist sich indes über mögliche Vorzüge aber nicht im Klaren.

Für "CA - Recovery Management. Research Overview" befragte der Marktforscher Gyro 367 europäische Unternehmen.

Zur Startseite