Finance IT


Online-Banking

Bank Austria berät Kunden via Webcam

11.10.2011
Von Ursula Pelzl

Online-Berater live auf Knopfdruck

Die Webcam-Lösung in HD-Qualität soll dem Kunden das Gefühl vermitteln, seinem Berater direkt gegenüberzusitzen - und einfach und sicher mit ihm kommunizieren zu können. SmartBanking ist nach Auskunft der Bank ein Angebot, das speziell für die "Online-Generation" entwickelt wurde. Die hierfür eingesetzten Kundenbetreuerinnen und -betreuern wurden besonders geschult.

Ausschlaggebend für die Wahl der GoToMeeting-Lösung war die einfache Bedienbarkeit, so Thomas Schwella, Projektkoordinator SmartBanking InnovationInnovation Team bei der Bank Austria. "Wir müssen bei unseren Kundinnen und Kunden keinerlei Kenntnisse voraussetzen, sie müssen nichts installieren und können mit nur einem Knopfdruck an einer Online-Beratung teilnehmen. Das Nutzungserlebnis ist aus meiner Sicht sehr gut." Alles zu Innovation auf CIO.de

Höchste Sicherheit mit End-to-End-Verschlüsselung

Für die einfache Anwendung und die erforderliche Sicherheit bürgt nach Ansicht der Bank die Erfahrung von Citrix Systems, Inc. im Finanzdienstleistungssektor. GoToMeeting ist nach Angaben des Herstellers eine der sichersten Webkonferenzlösungen, die derzeit auf dem Markt erhältlich ist. Sie bietet ein auf höchsten Standards basierendes Sicherheitssystem. Dieses umfasst eine End-to-End-Verschlüsselung und eine gehostete Dienstinfrastruktur mit höchster Verfügbarkeit.

Eine intuitive Benutzeroberfläche und Sicherheitsabfragen bieten ein Höchstmaß an Vertraulichkeit, Integrität und Datenverfügbarkeit. Der Rund-um-die-Uhr-Support von Citrix Online ermöglicht im Bedarfsfall schnelle Unterstützung.

Zur Startseite