Finance IT


Volks- und Raiffeisenbanken

Banking-App für iPhone und iPad fertig

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.

Die Bank reagiert damit auf Marktforschungsberichte. Zum Beispiel hatte die Technische Universität Hamburg-Harburg schon im Frühjahr 2007 in einer Studie berichtet, jeder Dritte der Altersklasse 31 bis 40 Jahre würde die Bank wechseln, wenn sie ihm keine mobilen Dienste anbietet.

Fiducia arbeitet für Banken und Behörden

Die Fiducia IT AG mit Sitz in Karlsruhe ist nach eigener Darstellung der größte Dienstleister für Informationstechnologie im Finanzverbund der Volksbanken und Raiffeisenbanken. Rund 750 der knapp 1200 deutschen Kreditgenossenschaften sowie 50 Privatbanken nutzen die IT-Lösungen der Fiducia. Auch öffentliche Verwaltungen und Unternehmen zählen zum Kundenkreis, etwa der Südwestrundfunk (SWR). 2008 erwirtschaftete das Unternehmen 682 Millionen Euro.

Zur Startseite