Finance IT


Sparkassen-Finanzgruppe

Bergmüller IT-Vorstand der Feuersozietät

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.
Franz Bergmüller ist neuer IT-Vorstand der Feuersozietät Berlin Brandenburg und der Öffentlichen Leben. Vorgängerin Barbara Schick ist nun im Vorstand der VKB.
Franz Bergmüller verantwortet im Vorstand der Feuersozietät Berlin und der Öffentliche Leben unter anderem die IT.
Franz Bergmüller verantwortet im Vorstand der Feuersozietät Berlin und der Öffentliche Leben unter anderem die IT.
Foto: Feuersozietät Berlin Brandenburg

Bei Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe gibt es personelle Veränderungen. Sie betreffen die Feuersozietät und die Öffentliche Leben, Berlin, sowie die Versicherungskammer BayernVersicherungskammer Bayern (VKB) mit Sitz in München. Barbara Schick, die bisher eine Doppelfunktion in Berlin und München innehatte, konzentriert sich nun auf ihre neue Aufgabe bei der VKB. Die 51-jährige Juristin hat dort bereits im April das Vorstandsressort Lebensversicherung übernommen. Top-500-Firmenprofil für Versicherungskammer Bayern

Damit gibt sie ihre bisherige Verantwortung bei den Berliner Firmen ab. Schick war dort Anfang 2009 in den Vorstand berufen worden. Nun übernimmt Franz Bergmüller ihre Aufgaben.

Bei Accenture für Versicherungen zuständig

Er fungiert bei der Feuersozietät Berlin Brandenburg ab sofort als Vorstand für die Bereiche IT/Betriebsorganisation, Schaden und Betrieb Privatkunden Komposit. Im Vorstand der zur Feuersozietät gehörenden Öffentliche Leben verantwortet er die Felder IT/Betriebsorganisation, Aktuariat und Betrieb/Leistung Leben.

Bergmüller ist 49 Jahre alt und hat an der Universität Augsburg Betriebswirtschaft studiert. Der Diplom-Ökonom stieg nach seinem Studium 1991 bei Accenture ein und betreute dort bereits VersicherungenVersicherungen. Top-Firmen der Branche Versicherungen

Zur Startseite