Tipps für den Software-Einkauf

Best Practices für Verhandlungen mit US-Anbietern



Christoph Groß ist seit 2005 als selbständiger Unternehmensberater im Bereich der Prozessoptimierung durch neue Informationstechnologie, Softwareauswahl-und Einführung tätig. Zuvor arbeitete er teils in leitenden Positionen von nationalen und internationalen Unternehmen in Beratung und Vertrieb von ERP, Supply Chain Management oder Logistiklösungen mit Projekten in 20 + Ländern.

1. Deutsche Referenzen, Sprachversion, Funktionalitäten, Handbücher

2. Deutsche Verträge – Sprache, Recht und Gerichtsstand, Anwalt

3. Deutsche GmbH/Niederlassung

4. Deutsche Implementierung, Support, mit lokaler Erfahrung der ausgewählten Lösung

5. Lokale Partner – Vertrieb, Implementierung, eingebundene Lösungen mit Schnittstellen

Christoph Gross ist selbständiger Unternehmensberater und seit über 19 Jahren im IT Bereich in Beratung und Vertrieb tätig. Er arbeitete für Unternehmen wie i2 Technologies, Manugistics, QAD oder Manhattan Associates mit Kunden in über 20 Ländern und diversen Branchen.

Zur Startseite