Hessische Firma liegt im Benchmark ganz vorn

Bestes Posteingangs-Management kommt von Gaa

Werner Kurzlechner lebt als freier Journalist in Berlin und beschäftigt sich mit Rechtsurteilen, die Einfluss auf die tägliche Arbeit von Finanzentscheidern nehmen. Als Wirtschaftshistoriker ist er auch für Fachmagazine und Tageszeitungen jenseits der IT-Welt tätig.
  • SER: 72,5 von 100 möglichen Punkten gab es für diesen Anbieter. Pentadoc bemängelt, dass die Verarbeitung auf Multipage-TIF-Images beschränkt ist. An dieser Stelle sei vor allem im Krankenkassenumfeld mehr Flexibilität nötig, weil dort alle Dokumente digital signiert werden müssen.

  • Foxray: Erkennungsqualität und vor allem Performance machten die Tester als Schwachstelle aus. Andererseits ist das Produkt nach dem SOA-Prinzip modular aufgebaut. Das erlaubt den Kunden, verschiedene Komponenten nach Bedarf einzusetzen. Das ergibt 71,9 von 100 Punkten.

  • ODT: Dieser Anbieter liegt mit einem stabilen und ausgereiften Produkt im Mittelfeld und wuchert mit einer guten Erkennungsqualität. Allerdings vermissen die Tester eine performante Hardware-Plattform und so manche statistische Werkzeuge - 70,3 Punkte.

  • D.velop: Pentadoc geht davon aus, dass normales Beleggut von dieser Anwendung gut erkannt wird - bei den Dokumenten der Krankenkasse tauchten hier allerdings Schwierigkeiten auf. Anspruchsvolle Belege erfordern es offensichtlich, die Lösung darauf eigens zu trimmen. 63,8 Punkte bedeuten zwar den letzten Platz im Benchmark. Und doch hält Pentadoc ausdrücklich fest, dass die Ergebnisse einen guten Eindruck hinterlassen hätten.

Pentadoc testete für die Studie "Automatisierte Posteingangsbearbeitung. Mailroom-Solutions Vergleichstest 2007" sechs Lösungen.

Zur Startseite