Buchtipp der CIO-Redaktion

Bewegt Euch!

Andrea König schreibt seit 2008 für CIO.de. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager. Die Arbeit als freie Autorin für verschiedene Redaktionen ist mittlerweile kein Vollzeitjob mehr - hauptberuflich arbeitet sie als PR-Beraterin bei einer Hamburger Kommunikationsagentur.
"Sitzen ist das neue Rauchen", titelte der Harvard Business Manager. Im Artikel ging es darum, dass kaum etwas im Berufsleben des Büro-Angestellten so ungesund ist wie das viel zu lange Sitzen.
Das Buch "Bewegt Euch!" ist im Ludwig Verlag zum Preis von 19,99 Euro erschienen.
Das Buch "Bewegt Euch!" ist im Ludwig Verlag zum Preis von 19,99 Euro erschienen.
Foto: Ludwig Verlag

Ratgeber zum Thema Bewegung gibt es zuhauf, einen besonders lesenswerten hat Hajo Schumacher verfasst. Das Thema ist ihm nicht neu, seit acht Jahren schreibt er als Achim Achilles eine Sportkolumne auf Spiegel Online und hat schon mehrere Bücher über Bewegung geschrieben.

Bei seiner Sportphilosophie geht es nicht um detaillierte Trainingspläne und Leistungsdruck, er will den Spaß an der Bewegung vermitteln. Mit Geschichten aus seiner persönlichen sportlichen Lernkurve zeigt Schumacher, wie man die Bewegung in den Alltag integrieren kann. Auf den Leistungsgedanken zu pfeifen bringt Entspannung.

Dieses Buch bei Google Books ansehen.

Zur Startseite