iPad


Kritik an fehlender Tatstatur

Bill Gates weiß, was iPad-Nutzer frustriert

In einem Interview verrät Bill Gates, was iPad-Nutzer frustriert und wie Microsoft Marktanteile auf dem Tablet-Markt gewinnen will.
Bill Gates sieht naturgemäß mehr Vorteile bei Microsofts Surface als bei Apples iPad.
Bill Gates sieht naturgemäß mehr Vorteile bei Microsofts Surface als bei Apples iPad.
Foto: Microsoft

In einem Interview mit CNBC bestätigte Bill Gates, Microsofts Ex-Chef und aktuell Vositzender des Unternehmens, dass Redmond Marktanteile im von AppleApple dominierten Tablet-Markt ergattern will. Viele Nutzer sind vom Tablet des iPad-Typs enttäuscht, sagt Bill Gates. Denn damit ließe sich nicht gut tippen oder Dokumente erstellen. Mit Windows 8 gebe man den Geplagten sowohl bereits vom Tablet bekannte Vorteile an die Hand, als auch Features, die man von einem PC erwarte. PCs seien immer noch ein großes Geschäft, sagt er. Doch in Zukunft werde es schwerer werden, die Unterschiede zwischen PC und Tablet festzumachen. Alles zu Apple auf CIO.de

Mit Surface oder Surface Pro verfüge man über die Mobilität eines TabletsTablets, habe aber eine Tastatur und MicrosoftMicrosoft Office mit an Bord - wie bei einem PC. (PC-Welt) Alles zu Microsoft auf CIO.de Alles zu Tablets auf CIO.de

Zur Startseite