CIO Auf- und Aussteiger


MAN Diesel SE

Blumberg neuer CIO

Holger Blumberg (42) ist seit Juli neuer CIO des Augsburger Dieselmotoren-Herstellers MAN Diesel SE. Bis August firmierte der Hersteller von Schiffsdieseln und Stationärmotoren unter dem Namen MAN B&W Diesel AG. Blumberg kommt vom Remscheider Textilmaschinenbauer Saurer GmbH, wo er als IT-Chef tätig war.

Innerhalb der neuen Matrix-Organisation berichtet er als Vice President Information Technology an Tommy Andreasen, Gruppen-CIO der MAN Diesel Gruppe, und an den CFO Tage Reinert. Blumberg ist für die deutschen Standorte zuständig und innerhalb der Gruppe für die kommerziellen Systeme (im wesentlichen SAPSAP). Alles zu SAP auf CIO.de

In den kommenden Monaten will Blumberg vordringlich die ERP-Landschaft innerhalb von MAN Diesel standardisieren und eine neue Plattform für globale Service- und Beschaffungsprozesse entwickeln.

Vorgänger Jürgen Elsner war Anfang 2006 Geschäftsführer des neu geschaffenen MAN Shared Service Center MAN IT Services GmbH geworden. Im diesem Shared Service Center hat MAN die IT-Infrastruktur-Bereiche einzelner Gesellschaften zusammengefasst.

Zur Startseite