EasyPark als Käufer gefunden

BMW und Daimler verkaufen Park Now

09.03.2021
BMW und Daimler wollen den Park-App-Dienst Park Now aus ihrem gemeinsamen Mobilitätsunternehmen Your Now verkaufen.
Park Now soll aus der Your-Now-Gruppe herausgelöst werden.
Park Now soll aus der Your-Now-Gruppe herausgelöst werden.
Foto: BMW AG

Das international tätige Unternehmen EasyPark mit Sitz in Stockholm habe seine Absicht erklärt, Park Now zu übernehmen und damit seine Wachstumspläne umzusetzen, teilten die beiden Autobauer am Dienstag mit. Sowohl mit Park Now als auch mit EasyPark können Autofahrer per Handy-App Parkplätze finden und bezahlen. Beide ergänzten sich in der Marktabdeckung in Europa und den USA ideal, hieß es. Zu finanziellen Details sei Stillschweigen vereinbart worden. Die Kartellbehörden müssen die Übernahme noch genehmigen.

Park Now ist ein Segment der Mobilitätsdienstleistungen, die DaimlerDaimler und BMWBMW 2019 unter dem Namen Your Now zusammengelegt hatten. Dazu gehören auch Carsharing, Taxidienste und das Laden von ElektroautosElektroautos. Über einen Verkauf einzelner Teile wird schon länger spekuliert. Dahinter steckt das Bestreben der Konzerne, sich wieder stärker auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Die Park-Now-Dienste werden unter verschiedenen Markennamen in elf Ländern angeboten. (dpa/rs) Top-500-Firmenprofil für BMW Top-500-Firmenprofil für Daimler Top-Firmen der Branche Automobil

Zur Startseite