Finance IT


Alte Leipziger - Hallesche

Bohn neuer IT-Vorstand

Mitte Februar hat Christoph Bohn (43) seine als stellvertretender Vorstand des Stuttgarter Versicherungsverbund Alte Leipziger - Hallesche aufgenommen. Dort verantwortet er das Ressort IT und Betriebsorganisation.

Vorgänger Kurt Schol (64) ist Ende 2006 bei der "Alte Leipziger LebensversicherungAlte Leipziger Lebensversicherung" und der "Hallesche Krankenversicherung" in den Ruhestand gegangen. Top-500-Firmenprofil für ALTE LEIPZIGER-HALLESCHE Konzern

Bohn kommt vom Kölner Versicherungskonzern Gerling, wo er zuletzt als CIO Anwendungsentwicklung und Geschäftsführer der Gerling Gesellschaft für Informationsmanagement (GGI) tätig war.

Seine Laufbahn bei Gerling startete er 1991 und verantwortete seit 1998 bei der GGI alle Sachversicherungssysteme im Geschäftsfeld Firmen und Privat für den Versicherungsträger Gerling Konzern Allgemeine. Im Jahr 2002 übernahm er die Geschäftsführung der Gerling Kundenservice Firmen und Privat mbH.

Zur Startseite