Auswahlkriterien für potenzielle Führungskräfte

Bosch-Arbeitsdirektor Malchow: "Jeder Gute kann bei uns Karriere machen"

07.07.2008
Von Karsten Langer

Machen die Führungskräfte das gerne? Die ziehen sich dann die Konkurrenz im eigenen Haus heran.

Malchow: Hier geht es nicht um Konkurrenz, es geht um Nachwuchsgewinnung. Unsere Philosophie ist: Das Kümmern um den Nachwuchs und die Entwicklung talentierter Mitarbeiter ist eine der Kernaufgaben der Vorgesetzten. Es ist ein wesentlicher Bestandteil des Jobs.

Und da hat keiner Angst, dass er von einem Jüngeren aus der Position verdrängt wird?

Malchow: Nein, das Problem haben wir nicht. Wir wachsen sehr stark. Deswegen haben talentierte Leute mit Potenzial bei uns große Chancen, weiterzukommen. Wir haben in den vergangenen zehn Jahren 80.000 Mitarbeiter zusätzlich aufgebaut, davon allein in Deutschland 20.000. Für jeden, der gut ist, gibt es bei Bosch eine Möglichkeit, KarriereKarriere zu machen. Alles zu Karriere auf CIO.de

Wie viele Absolventen haben die Möglichkeit, am PreMaster Programm teilzunehmen?

Zur Startseite