Retail IT


Software für zentrale Verwaltung von Bildern

Brita mit neuem Print-Management

17.07.2008
Von Alexander Galdy
Brita stellt sein Print-Management auf eine neue Basis. In Zukunft sollen alle Bilder, Texte und Druckdaten, die der Hersteller von Wasserfiltern für sein Marketing benötigt, zentral von einer Software verwaltet werden.

Etwa 1.200 Produktabbildungen, Personen- und Pressemotive, Verpackungsabbildungen von Filterkartuschen, Tischwasserfiltern und anderen Produkten setzt Brita im internationalen Marketing ein.

Darunter sind auch Logos, Icons, Siegel und Zertifikate, die in den MedienMedien zum Einsatz kommen. In über 60 Verkaufsländern mit vielen Tochtergesellschaften und Vertriebspartnern ist es eine Herausforderung die Produktkommunikation und vor allem das Corporate Design korrekt zu verwenden. Top-Firmen der Branche Medien

Abhilfe soll der Media Manager von Heiler schaffen. In Zukunft arbeiten drei externe Agenturen mit der Software bei der Erstellung der Printmedien. Knapp 200 Nutzer greifen heute bereits auf die Bilddatenbank zu.

Zur Startseite